guido schulz photographie

Die Fotografie betreibe ich zum Ausgleich zu meinem Beruf als Netzweradministrator. Auf dieser Internetpräsenz möchte ich gerne alle Bereiche meines fotografischen Wirkens zeigen. Viele der Städte- und Naturaufnahmen sind auf Spaziergängen oder Wanderungen meist als "Schnappschüsse" entstanden. Es gibt Außnahmen, wie die Nachtaufnahmen in Stockholm, oder die Bilder von der polnischen Ostsee kurz vor einem Hagelschauer.
In den letzten Jahren habe ich begonnen Menschen zu porträtieren. Die Porträtfotografie ist für mich ein Ausdruck der Persönlichkeit, eingefangen in einer Stimmung oder Geste. Dabei nutze ich das Licht als Stilmittel, um die dafür passende "Atmosphäre" zu schaffen.

Für Interresierte:
Ich arbeite mit einer Nikon D70S. Für Stadt- und Naturaufnahmen verwende ich das Nikkor-Zoom 18-70 mm, bei Porträtaufnahmen die 50mm Festbrennweite.
tmpl by joohopia